chile

Letzter Post

Hallo meine Lieben,

dies ist wahrscheinlich der letzte Post, den ich hier auf meinem Blog machen werde. Ich bin nun seit über einem Monat zurück in Deutschland und langsam gewöhne ich mich wieder ein. Am Anfang war es wirklich etwas schwierig, nicht im Bezug auf meine Freunde, da hat sich mit den meisten nicht viel verändert. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mich verändert habe während dieses Jahres. Es war komisch, dass hier alles so sauber ist, so viele teure Autos herumfahren und dass so viele Menschen blond/hell braune Haare haben und helle Augen. Es war komisch nicht mehr spanisch sprechen zu können und nicht mehr meinen gewohnten Alltag aus Chile zu haben. Und auch meine Familie aus Chile nicht bei mir zu haben war komisch. Um über all das und alles was ich erlebt habe nicht nachdenken zu müssen, bin ich so etwas auf der Flucht und versuche nicht zuhause zu sein. Ich fahre lieber durch Deutschland als wieder meinen alten Alltag zuhaben. Das klingt vielleicht böse, aber so ist es gar nicht gemeint, es liegt ja nicht an meiner Familie oder meinen Freunden, sondern an mir selbst. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die in diesem Jahr für mich da waren und mich unterstützt haben. Vielen Dank! Ohne euch hätte ich das alles nicht geschafft. ♥
Ich habe oft gehört: „Aber zuhause ist es doch am Schönsten.“ Aber für mich ist zuhause nicht mehr das gleiche wie vorher. Zuhause kommt für mich nicht mehr auf den Ort an, sondern auf das Gefühl, das ich an diesem Ort habe.

“You will never be completely at home again, because part of your heart always will be elsewhere. That is the price you pay for the richness of loving and knowing people in more than one place.” (Autor unbekannt)

Aber jetzt muss ich mich als erstes Mal um meinen Schulabschluss kümmern und Geld sparen und danach sehen wir, wo es mich hin verschlägt. Fernweh ♥

Bis dann,

besos, eure Fiana ♥

IMG_9586

Advertisements
Verschlagwortet mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s